Klima- und Naturschutz in Olfen:

Seit Jahrzehnten Ihr und unser Anliegen!

„Finanzielle Förderung regenerativer Energien in der Stadt Olfen". So lautet die Überschrift eines Antrages der CDU Olfen auf Einführung einer städtischen Förderung privater Solaranlagen im Sinne des Klimaschutzes. Ein wichtiges Thema von heute? Ja sicher. Aber dieser Antrag wurde bereits 1997 gestellt und umgesetzt, um private Haushalte in ihren Bemühungen zu unterstützen.

Klima- und Naturschutz: Seit Jahrzehnten ein wichtiges Thema in Olfen auch bei allen politischen Entscheidungen. Dazu gehörte auch die Ausweisung des Naturschutzgebietes „Steveraue" bereits im Jahr 2002. Ein ganz besonderes, geschütztes Stück Natur für Mensch und Tier auf mittlerweile 120 ha Fläche, das viele Nachahmer gefunden hat und aus Olfen nicht mehr wegzudenken ist

Gemeinsam anpacken für eine sichere Zukunft „Made in Olfen"

Ihre CDU Olfen

 

Impressumsangaben nach § 5 TMG und § 55 Abs. 2 RStV